Specials & Lastminute      Erweiterte Suche      Kontakt       Vermieter    
Merkzettel:  0 Ferienunterkünfte
  erweitert
Startseite » Katalog » Panama Zuletzt gesehen | Ihr Merkzettel
Urlaub in Panama | die schönsten Ferienunterkünfte weltweit

Urlaub mit dem Panamahut


Panamahüte aus Ecuador als ideale Reisebegleiter

Der Panamahut wird nicht unbedingt in Panama getragen. Er wird aus dem Stroh des Scheibenblumengewächses hergestellt. Diese Pflanze wächst in Ecuador, wo der Panamahut seit 1630 hergestellt wird. Das Stroh ist so fein, dass die Panamahüte mit einer sehr großen Flechtdichte hergestellt werden. Um die hellgelb bis beigefarbenen Panamahüte ist ein feines Hutband gewoben, das ihm einen speziell edlen Touch verleiht. Das besondere Material erlaubt es, die Panamahüte in feuchten Ländern zusammenzurollen und einzupacken. Beim Auspacken erhalten sie dann sofort ihre ursprüngliche Form zurück. In Europa ist dies nicht möglich, da das Klima dafür zu trocken ist. Trotzdem sind Panamahüte auch bei uns wieder in Mode, wie das reichhaltige Kaufangebot zeigt.

Der Panamahut aus Ecuador in Europa

Über den irreführenden Namen Panamahut gibt es verschiedene Theorien. Die eine besagt, dass sie so heißen, weil sie früher über Panama exportiert wurden. Es könnte auch sein, dass sich der Name Panamahut besser vermarkten lässt als Ecuadorhut. Die dritte Theorie ist, dass Präsident Theodore Roosevelt beim Besuch der Baustelle des Panamakanals einen solchen Hut trug und deshalb den Namen Panamahut erhielt. Doch egal, auf welche Weise der Name entstanden ist, die edlen Kopfbedeckungen der oberen Preisklasse gehören zu den schönsten. Je feiner das Strohgeflecht ist, desto teurer ist der Hut. Panamahüte sollten nicht dem Regen ausgesetzt werden, weil das feine Material dadurch Schaden nehmen kann.

Exklusive Panamahüte können online erstanden werden. Voraussetzung dafür ist, dass die eigene Hutgröße bekannt ist. Wer sich einen solchen Hut kaufen möchte, findet ihn in allen Farben - von Weiß bis Schwarz und von Beige bis Braun. Alle sind zu 100 % aus hochwertigem Panamastroh geflochten und haben dafür einen entsprechend hohen Preis. Wer sich auf eine Reise vorbereitet und sich dazu einen Hut kaufen möchte, findet im Internet reichlich Auswahl. Gerade der Panamahut ist ein idealer Reisebegleiter im Sommer, denn er schützt vor Sonne und Wind und ist trotzdem sehr bequem zu tragen.
Newsletter | Lastminute | Suche | Kontakt | Vermieter | Werbeformen | AGB | Impressum
Reise-Radar ist das Reiseportal für Ferienunterkünfte weltweit.
Inhalte dieser Website dürfen nicht verbreitet oder reproduziert werden.
Grafiken und Inhalte urheberrechtlich geschützt © 2007-2015 Reise-Radar GbR, Engine xtc & ExtraVersion.
Reise-Radar Netzwerk: ostsee-reiseportal.de ~ nordsee-reiseportal.de ~ alpen-reiseportal.de ~ deutschland-reiseportal.de ~