Specials & Lastminute      Erweiterte Suche      Kontakt       Vermieter    
Merkzettel:  0 Ferienunterkünfte
  erweitert
Startseite » Katalog » Valentinstag Wochenende Zuletzt gesehen | Ihr Merkzettel
Ein romantisches Wochenende zum Valentinstag

Ein romantisches Wochenende zum Valentinstag



Am 14. Februar wird wieder der Valentinstag gefeiert, von dem manche behaupten, er sei eine Erfindung der Floristen. Dabei geht der Brauch schon in die vergangenen Jahrhunderte zurück, beispielsweise wurden in England Valentinspaare durch Verlosung gebildet, die sich dann mit kleinen Geschenken bedachten. Die Sitte, Blumen zu verschenken, kann hingegeben auf die Gattin Samuel Pepys zurückgeführt werden, die auf die Liebesbriefe ihres späteren Mannes mit Blumen reagierte. Seither werden zum Valentinstag Blumen und Briefe mit entsprechend liebevollen Worten überreicht. Blumen sind auch heute noch das häufigste Geschenk zu diesem Tag. Im Laufe der letzten Jahre haben sich immer mehr spezielle Geschenkideen dazugesellt, wie Pralinen in herzförmigen Schachteln, Parfüms in entsprechender Verpackung oder auch, wie in Japan, wo an diesem Tag ausschließlich die Frauen Schokolade an die Männer verschenken. Selbst in China wird mittlerweile der Valentinstag gefeiert, lediglich in Brasilien macht man das am 12. Juni.

Moderne Geschenke in ihrer ganzen Vielfalt

Moderne Menschen von heute hängen trotzdem an so mancher lieb gewonnenen Tradition. Dazu gehört auch der Valentinstag und mittlerweile sind die Geschenke, die sowohl von Männern wie auch von Frauen an den Partner oder die Partnerin überreicht werden, sehr einfallsreich und vielfältig geworden. Blumen und Pralinen werden zwar immer noch verschenkt, aber mittlerweile sind sie nur noch ein mehr begleitendes Symbol geworden. Kurzreisen zum Valentinstag werden unter einem ganz besonderen Aspekt durchgeführt. Da gibt es die tollsten Arrangements und bereits bei der Ankunft im Hotel wird üppig und verschwenderisch mit Rosenblättern, Champagner mit Blattgold und natürlich auch mit einem toll dekorierten Gästezimmer aufgewartet. Duftende Schaumbäder, ein Besuch im Wellnessbereich oder auch ein privater Spa im Hotelzimmer stehen unter dem Eindruck des Valentinstages.

Ein ganzes Wochenende unter dem Einfluss von Valentin

Natürlich gehen die Vorlieben für den Valentinstag weit auseinander und nicht jeder möchte zu diesem Tag einen Bungee Sprung von der höchsten Stelle der Stadt in Anspruch nehmen. Auch wenn diese Überraschungen einmaliger Natur sind, steht am Valentinstag doch eher die Romantik und die Zweisamkeit im Vordergrund. Nichts spricht dagegen, in eine fremde Stadt zu fahren, ein schönes romantisches Hotel auszuwählen, das Zimmer entsprechend dekorieren zu lassen und sich dann während der nächsten Stunden in kuscheliger Nähe dem Partner zu widmen. Natürlich darf da auch ein romantisches Dinner - ob im Hotelzimmer oder im Hotelrestaurant - nicht fehlen. Die Lieblingsgerichte werden bestellt und bei einer guten Flasche Wein dürfte ein solcher Valentinstag und ein romantisches Wochenende mit FIT Reisen zu einem unvergesslichen Erlebnis werden.
Newsletter | Lastminute | Suche | Kontakt | Vermieter | Werbeformen | AGB | Impressum
Reise-Radar ist das Reiseportal für Ferienunterkünfte weltweit.
Inhalte dieser Website dürfen nicht verbreitet oder reproduziert werden.
Grafiken und Inhalte urheberrechtlich geschützt © 2007-2015 Reise-Radar GbR, Engine xtc & ExtraVersion.
Reise-Radar Netzwerk: ostsee-reiseportal.de ~ nordsee-reiseportal.de ~ alpen-reiseportal.de ~ deutschland-reiseportal.de ~