Specials & Lastminute      Erweiterte Suche      Kontakt       Vermieter    
Merkzettel:  0 Ferienunterkünfte
  erweitert
Startseite » Katalog » Yachtcharter Potsdam Zuletzt gesehen | Ihr Merkzettel
Potsdam und das Havelland einmal anders entdecken | die schönsten Ferienunterkünfte weltweit

Potsdam und das Havelland einmal anders entdecken


Wer als Tourist nach Potsdam gekommen ist, hat meistens eine Fahrt von Berlin hinter sich. Die brandenburgische Hauptstadt zieht viele Tagesgäste an, die eigentlich in Berlin ihren Urlaub verbringen. Potsdam ist dabei häufig ein Teil des Kulturprogrammes von anspruchsvollen Gästen.

Potsdam und das westlich der Stadt liegende Havelland bieten aber so viele Möglichkeiten, dass die Region sich auch dafür eignet, in den Mittelpunkt einer Reise gestellt zu werden. Traditionell hieße dies eine Fahrt auf den Straßen und Schienen von Ort zu Ort. Es gibt aber eine weitaus spannendere Variante, die aber in der breiten Öffentlichkeit noch relativ unbekannt ist - die Region lässt sich auch wunderbar mit einer Charteryacht erkunden. Was nur wenige wissen, ist, dass Berlin und Brandenburg mit Mecklenburg-Vorpommern Europas größtes zusammenhängendes Binnenrevier für den Wassersport darstellen. Entsprechend vielfältig sind die Möglichkeiten in dieser Region. Zahlreiche Yachtcharterunternehmen haben sich an der wichtigsten Lebensader Brandenburgs, der Havel angesiedelt. Diese fließt von der Mecklenburger Seenplatte über Berlin und Brandenburg über Sachsen-Anhalt in die Elbe. Dort lassen sich Hausboote verschiedener Größe für den Yachtcharter nach Potsdam und in das Havelland mieten.

Potsdam selbst liegt etwas südwestlich von Berlin beidseitig der Havel. Östlich des Flusses liegt der Stadtteil Babelsberg mit den berühmten Filmstudios. Westlich befindet sich die Altstadt und weitere Stadtteile von Potsdam. Einen Landgang beginnt man am besten auf der Freundschaftsinsel in der Havel. Filminteressierte zieht es dann natürlich nach Babelsberg - die Prioritäten der Mehrheit liegen aber bei den wunderschönen Schlössern und Schlossparks. Die Region Potsdam ist seit mehr als 20 Jahren UNESCO Weltkulturerbe. Die Stadt beherbergt einzigartige Gebäude und weitere Kulturdenkmäler. Bekannt ist insbesondere Sanssouci, das Hohenzollernschloss, welches im Stil des Rokoko erbaut worden ist. Es bietet nicht nur ein herrliches Panorama, sonder auch einen großen Schlossgarten, in dem sich die außergewöhnliche Umgebung genießen lässt.
Newsletter | Lastminute | Suche | Kontakt | Vermieter | Werbeformen | AGB | Impressum
Reise-Radar ist das Reiseportal für Ferienunterkünfte weltweit.
Inhalte dieser Website dürfen nicht verbreitet oder reproduziert werden.
Grafiken und Inhalte urheberrechtlich geschützt © 2007-2015 Reise-Radar GbR, Engine xtc & ExtraVersion.
Reise-Radar Netzwerk: ostsee-reiseportal.de ~ nordsee-reiseportal.de ~ alpen-reiseportal.de ~ deutschland-reiseportal.de ~